Zum Inhalt springen
Niels Werber

Niels Werber

Germanistik – Neuere deutsche Literaturwissenschaft • Sprecher des DFG Sonderforschungsbereichs 1472 "Transformationen des Populären"

  • Lehre
  • Forschung
  • Publikationen
    • Alle Veröffentlichungen
    • Monographien
    • Herausgaben
    • Aufsätze mit Qualitätssicherung
    • Beiträge für Zeitschriften und Sammelbände (Literatur-, Medien- und Kulturwissenschaften)
    • Veröffentlichungen in Kunstbänden und Ausstellungskatalogen
    • Lexika
    • Beiträge für Zeitungen
    • Online-Magazine
    • Rezensionen
  • Pressespiegel
  • Vorträge
  • Fernsehen & Radio
  • Vita
  • Mitarbeiter
Veröffentlicht am 25. Oktober 202125. Oktober 2021 von Fabian Eckel

Niels Werber kommentiert Carolin Amlingers ‚Schreiben‘ in der FAZ vom 16.10.2021

Werber, N. (2021, 16. Oktober). Die ästhetische Ökonomie des Schreibens. Frankfurter Allgemeine Zeitung. Literaturbeilage, L12.

Hier geht es direkt zum Artikel als PDF.

KategorienAllgemein

Beitrags-Navigation

Vorheriger BeitragZurück »Soziale Insekten: Von der Fabel zur Selbstbeschreibungsformel der Gesellschaft« – Politik & Kultur 06/21
Nächster BeitragWeiter „Hohe“ und „populäre“ Literatur. Transformation und Disruption einer Unterscheidung“ – Neuer Artikel im Jahrbuch der Deutschen Schillergesellschaft

Links

Germanistisches Seminar der Philosophischen Fakultät Universität Siegen

Forschungsstelle „Populäre Kulturen“

Lili – Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik

Neueste Beiträge

  • Was glauben wir von Sozialen Insekten über soziale Ordnung zu lernen? Niels Werber über Ameisen, Bienen und andere politische Tiere
  • „Rankings als Selektivitätsverstärker. Ein Beitrag zur Verteilung von Beachtung“: Open Access Text in KWZ
  • „Taylor’s Choice: A Swift Conflict“: Neuer Beitrag von Niels Werber in „Geschichte der Gegenwart“
  • „Keine Popularisierung ohne Depopularisierung“: Neuer Open Access Beitrag mit Michael Multhammer
  • „Theorien des Populären: Systemtheorie“ – Neuer Beitrag von Niels Werber im Band „Gezählte Beachtung. Theorien des Populären“

Kontakt

Univ.-Prof Dr. Niels Werber
Universität Siegen
Hölderlinstraße 3
57074 Siegen

Raum: H-B 5411
Telefon: 0271 – 740 3243
e-Mail

Sekretariat

Frau Berger-Bedarff
Raum: H-B 5402/2
Telefon: 0271 – 740 2871
e-Mail

Impressum

Mit Stolz präsentiert von WordPress